Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Schmuckvolles für leere Wände

Schmuckvolles für leere Wände

Gefällt Ihnen dieses Produkt?

Sie finden diesen Artikel in unseren Verkaufsräumen "An der Tonkuhle 1" in Bielefeld Bethel

Haben Sie eine Frage?

Wir beraten Sie gern!
Telefonisch unter 0521 144 43 65
oder per E-Mail

Es weiß wohl niemand mehr, wann und wo der Ursprung liegt. Es begann wohl mit einfachen Wunsch... mehr
Schmuckvolles für leere Wände

Es weiß wohl niemand mehr, wann und wo der Ursprung liegt. Es begann wohl mit einfachen Wunsch etwas für die Mitmenschen festzuhalten. Und so entstand mit einfachen Mitteln jene primitive Wandmalerei, die heute noch Felswände ziert. Der Mensch war nicht aufzuhalten. Er zeichnete, bemalte und verzierte so manchen Gegenstand. Die Kunst wurde ein fester Bestandteil in vielen Kulturen. Die Techniken und Fertigkeiten entwickelten sich weiter und wurden zu einem eigenen Zweig des Kunsthandwerkes. Maler und Künstler waren schon früh angesehene Bürger. Es zeugte von guter Bildung und Stand, wer eine eigene Sammlung von Bildern und Karten besaß, die von talentierten und geschulten Menschen erschaffen wurden. So mancher Fürst versuchte sich selbst in der hohen Kunst der Malerei. Bis heute hat sich an dem Stellenwert von Malern und Künstlern in der Gesellschaft nichts geändert. Und ebenso wenig an dem Wunsch der Menschen das ein oder andere Kunstwerk in der Wohnung zu platzieren. Wer sich ein Original nicht leisten kann, weicht auch gerne auf den Kunstdruck aus. Doch es müssen nicht immer namenhafte und weltbekannte Gemälde sein. Wir bieten eine umfangreiche Sammlung antiker oder moderner Originalbilder, Karten und Kunstdrucken an. Neben großen Meistern finden sich auch die Werke von wenig bekannten Malern oder Schülern großer Meister wieder. Die Motive sind zahlreich. Landschaften, Stilleben, Stadtansichten aus vergangenen Zeiten, Architekturdarstellungen und Studien. Ebenso bieten wir Portraits bekannter und unbekannter Personen, Darstellungen des alltäglichen Lebens verschiedener Epochen, sportlicher Aktivitäten und Freizeit an. Die klassische Jagdszenerie, das Picknick im Grünen, die Seefahrt und Handel oder die Verkäufer auf dem Markt sind nur wenige von vielen möglichen Motiven.  

Wir sind stolz auf unsere Umfangreiche Sammlung historischer Karten, Darstellungen, Lithografien und Landkarten. Sei es eine alte Weltkarte, eine Stadtansicht aus dem Mittelalter, der Aufriss einer Kirche oder die anatomische Zeichnung von Tieren und Blumen. Auch finden sich Vanitas Darstellungen und Stillleben in unserer Sammlung. Ebenso wie Historienbilder aus der Zeit der Weltentdeckung und Kolonialisierung. Neben historischen Darstellungen von Städten und Orten umfasst die Sammlung auch Politiker, Adlige und andere Herrscher. Nicht zu vernachlässigen ist das Konvolut an modernen Gemälden, Grafiken und Drucken. Zu den Besonderheiten zählen die Kunstgegenstände anderer Kulturen, wie auch Masken, Waffen und Skulpturen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten sich ein kleines Stück Geschichte, ein Stück Kunsthandwerk in das eigene Leben zu holen. Träumen, staunen und sinnieren, ein wahres Stück Kunstgeschichte ist etwas ganz Besonderes.

Zuletzt angesehen