Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Gewichtige Kunstwerke

Gewichtige Kunstwerke

Gefällt Ihnen dieses Produkt?

Sie finden diesen Artikel in unseren Verkaufsräumen "An der Tonkuhle 1" in Bielefeld Bethel

Haben Sie eine Frage?

Wir beraten Sie gern!
Telefonisch unter 0521 144 43 65
oder per E-Mail

In einer Zeit bevor es Stahl, Aluminium und Edelstahl gab, war Bronze das wichtigste Metall. Mit... mehr
Gewichtige Kunstwerke

In einer Zeit bevor es Stahl, Aluminium und Edelstahl gab, war Bronze das wichtigste Metall. Mit dieser neuen Legierung, war es dem Menschen möglich völlig neue Gegenstände zu ersinnen und sich weiter zu entwickeln. Heute ist Bronze etwas Besonderes. Sie findet im Alltag kaum Verwendung. Doch in der Kunst und aus älterer Zeit gibt es wahre Schätze aus Bronze. Wunderbare Skulpturen, Statuen, Büsten oder Nutzgegenstände. Jedes für sich raffiniert und meist nur in kleiner Auflage hergestellt. Bronze ist ein lebendiges Metall und verändert sich. Wo es berührt wird, färbt es sich um. Wie der berühmte Denker von Rodin, erzählt ein Gegenstand aus Bronze immer eine Geschichte. Wir möchten diese Geschichten weitererzählen. In unserer Sammlung finden sich immer wieder wunderbare Gegenstände aus Bronze. Sei es eine kleine Statue als Teil einer Schreibtischauflage, als kleines Gefäß für kostbare Gewürze, oder als der einfache Brieföffner an. Ein Gegenstand aus Bronze strahlt Eleganz und Würde aus. Er erweist sich von großer Langlebigkeit und doch kann man ablesen, wie er benutzt wurde. Wir möchten aber nicht nur Skulpturen aus Bronze anbieten. Je nach Möglichkeit offerieren wir Büsten, Masken oder Plastiken aus Stein, Bein, Holz oder Keramik an. Schmuckstücke der besonderen Art und jedes für sich Einzigartig.

Zuletzt angesehen