Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Rolex Lady DateJust -VERKAUFT-

Gefällt Ihnen dieses Produkt?

Sie finden diesen Artikel in unseren Verkaufsräumen "An der Tonkuhle 1" in Bielefeld Bethel

Haben Sie eine Frage?

Wir beraten Sie gern!
Telefonisch unter 0521 144 43 65
oder per E-Mail

Rolex. Ein Name der für weit mehr steht, als Uhren der Oberklasse. Er steht für Präzision,... mehr
Rolex Lady DateJust -VERKAUFT-

Rolex. Ein Name der für weit mehr steht, als Uhren der Oberklasse. Er steht für Präzision, Raffinesse, Exklusivität und Sorgfalt. 1905 in London von Hans Wilsdorf gegründet, einem jungen Unternehmer, der von einer Uhr für das Handgelenk träumte. Er war auf den Vertrieb teuer Waren spezialisiert und entschied sich die Uhren einer Schweizer Manufaktur unter dem Namen Rolex zu vertreiben. Er erwarb 1910 das erste Chronometerzertifikat für präzise und zuverlässige Armbanduhren. Seit dieser Zeit gilt eine Rolexuhr nicht nur als stilvoller, sondern vor allem als leistungsstarker Begleiter.

1926 wurde das berühmte Gehäuse „Oyster“ entwickelt. Wasserdicht, aufs Äußerste stabil und somit einzigartig unter den Armbanduhren. Bis heute hat sich die Gestalt dieses Gehäuses kaum verändert. Doch das Herz einer Rolex, liegt im Perpetual-Uhrwerk. Reine Handarbeit. Mattiert und glänzend tanzen die Räder und erzeugen die berühmte Präzision.

Vereint wurden Oyster und Perpetual 1931 in dem Ursprungsmodell der DateJust. Es war und ist ein Meilenstein. Berühmt wurde es durch die Zykloplupe im Saphirglas, durch die das Datum sich perfekt vergrößert ablesen lässt.

Diese Uhr gehört zur Kollektion der Lady DateJust und besticht durch ausgefeilte Gestaltung. Die Lady DateJust gilt als ein Klassiker unter den Rolexuhren. Sie wurde 1945 vorgestellt und hat mit zum hervorragenden Ruf der Firma beigetragen. Vollständig in Silbertönen gehalten, spricht dieses Exemplar von Stilbewusstsein, vornehmer Zurückhaltung und Eleganz. Leider waren weder die Box, noch die Authentifizierungspapiere bei der Uhr. Somit prüfte ein Uhrmachermeister die Uhr auf Echtheit und Funktion. Es blieb kein Zweifel an der Herkunft dieser Uhr. Originale schweizer Präzision aus dem Haus Rolex.

Zuletzt angesehen