Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Kettenanhänger Martin Hardt

Gefällt Ihnen dieses Produkt?

Sie finden diesen Artikel in unseren Verkaufsräumen "An der Tonkuhle 1" in Bielefeld Bethel

Haben Sie eine Frage?

Wir beraten Sie gern!
Telefonisch unter 0521 144 43 65
oder per E-Mail

Dieser herzförmige Anhänger stammt aus der Kollektion des angesehen Silberschmiedes Martin... mehr
Kettenanhänger Martin Hardt

Dieser herzförmige Anhänger stammt aus der Kollektion des angesehen Silberschmiedes Martin Hardt. Gefertigt in Handarbeit aus dem Edelstein „Tigerauge“ und hochwertigen Sterlingsilber. Es handelt sich um gebrauchten Schmuck, der 2007 gefertigt wurde.

Der Anhänger ist 4 cm x 5,5cm groß, inklusive der großen Öse.  Die Erbsenkette ist leider nicht das von ihm gefertigte Original, jedoch ebenso aus 925er Silber und 71 cm lang. Der Stein ist im hervorragenden Zustand und weist eine ebenmäßige Oberfläche und ansprechende Maserung auf.

Verkaufspreis: 350,- 

Über den Designer

Die Kollektionen des Schmuckdesigners und Silberschmiedes, Martin Hardt, wecken Begehrlichkeiten. So sind seine Werke weit über Deutschland hinaus bekannt. Unlängst berichteten Hochglanzmagazine, wie die Vouge, über seine Schmuckstücke. Jedes Stück ist Handarbeit und wird von Hardt und seinen Angestellten persönlich gefertigt. In Kleinstauflage. Neben Halsschmuck, umfasst sein Wirken auch Armbänder, Ringe und durchaus provokante Einzelstücke.

"Meine Intention war es immer, Dinge zu machen, die sich am Ursprünglichen orientieren."

Seine Kreationen gelten als zeitlos, er legt werde auf Präzision, Perfektion und Klarheit. Das Einfache sei das Schwierige, so Hardt. Der Silberschmied arbeitet ausschließlich mit Sterlingsilber und ist bekannt für die prägnante Stempelung seiner Stücke. Feingehalt, Autogramm sowie das Wappen von Hanau finden sich als Punze auf jedem Stück wieder. Ein Gestaltungselement. Die Kollektionen zitieren klassische Formelemente, in reduzierter Form, gleichzeitig im vergrößerten Maßstab. So wird aus der zierlichen typischen Gliederkette, ein schweres Collier, dass sich um den Hals einer Frau schmiegt, so dass diese stets den Schmuck spüren kann und sich diesem sinnlich gegenwärtig sei.

_____________________________________________________________________________________________

Diese Anzeige ist lediglich eine Präsentation des zum Verkauf stehenden Objekts. Es kann ausschließlich in unseren Geschäftsräumen an der Tonkuhle erworben werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. (ID 17192)

Zuletzt angesehen